LIGA Arbeitshilfe zur Gestaltung einer modernen personenzentrierten Eingliederungshilfe erschienen * zum Download unter LIGA aktuell **

Mitglieder des Hauptausschusses der LIGA Thüringen

Erfurt, 11.02.2020 Es geht um die Menschen in Thüringen, weder um einzelne Politiker, noch um politische Parteien. „Das Parlament muss jetzt handeln und einen Weg eröffnen, um mit einer stabilen Landesregierung gemeinsam das Land Thüringen voranzubringen.“, sagt Oberkirchenrat Christoph Stolte, Vorsitzender der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Thüringen.

Reformbedarf des § 13 SGB VIII im Rahmen des Beteiligungsprozesses „Mitreden – Mitgestalten“ der geplanten SGB VIII Novellierung:

Aus Sicht der LIGA Thüringen besteht, auch nach Absprache mit dem Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit und der Jugendberufshilfe Thüringen e.V., deutlicher Reformbedarf in der Jugendsozialarbeit.

„Das nehme ich selbst in die Hand!“ Rainer Schmidt, Referent, Kabarettist und Paralympics Sieger

Am 5. November 2019 fand der zweite Fachtag zur Präsentationen bisheriger Ergebnisse des Projektes an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena statt und wurde gemeinsam mit Professor Dr. Michael Opielka, welcher die wissenschaftliche Auswertung des Projektes verantwortet, durchgeführt.