Dokumente und Berichte

Kooperationspartner LIGA Thüringen und Sozialministerium

Eine Kooperation der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Thüringen und dem Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie

Ehrenamtliches Engagement ist kein Selbstläufer. An vielen Stellen fehlt Nachwuchs – aktive Menschen, die bereit sind, in ihrer Freizeit einen entscheidenden Beitrag zu einer funktionierenden Gesellschaft zu leisten...

Bunt, vielfältig und sympathisch ist das Ehrenamt in Thüringen. Das haben beim Thüringer Engagement- & Stiftungstag im Erfurter Augustinerkloster eine Vielzahl von Ausstellerinnen und Ausstellern eindrucksvoll gezeigt. Mit dabei war selbstverständlich auch die LIGA Thüringen, deren breitgefächerte Angebote ohne das Engagement der vielen ehrenamtlich tätigen Menschen so nicht möglich wäre.

Am 11. Februar lud die LIGA in Kooperation mit der Stiftung FamilienSinn, zum Fachtag „Weil jedes Kind einmalig ist…-Individuelle Bedarfe erfordern individuelle Hilfen“ in die Alte Parteischule am Südpark, Erfurt, ein.

Den Kurzbericht sowie die Präsentationen der ReferentInnen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier: