Trauer um Stefan Werner - Zum Tod des stellvertretenden LIGA-Vorsitzenden

Der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Thüringen e. V. trauert um Stefan Werner. Wie gestern bekannt wurde, ist der stellvertretende LIGA-Vorsitzende und Geschäftsführer des Paritätischen Landesverbandes Thüringen bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen.

„Wir sind unglaublich traurig und bestürzt. Stefan Werner hat sich wie kein anderer für soziale Gerechtigkeit, sozialen Frieden und das soziale Miteinander eingesetzt“, so die LIGA-Vorsitzende Katja Glybowskaja. „Er war ein Mitstreiter mit Profil und Charakter, mit klarer Haltung und voller Menschlichkeit.“

Tino Grübel, LIGA-Geschäftsführer, ergänzt: „Seine Klarheit, sein Wissen, seine Erfahrung und seine Art werden uns sehr fehlen. Wir haben einen wunderbaren Kollegen und Freund verloren. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und allen, die mit uns um ihn trauern.“

Stefan Werner, seit 2017 Geschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes (Der Paritätische) Landesverband Thüringen, war 2021/2022 Vorsitzender der LIGA Thüringen. Seit der turnusmäßigen Staffelstabübergabe an AWO‑Landesgeschäftsführerin Katja Glybowskaja zum 1. Januar 2023 war der 47 Jährige als stellvertretender LIGA-Vorsitzender im Amt.

Zurück