Nun kann es wieder um die Menschen in Thüringen gehen. Die LIGA Thüringen gratuliert Bodo Ramelow zu seiner Wahl zum Ministerpräsidenten.

Ministerinnen und Minister im Kabinett Ramelow
Ministerinnen und Minister im Kabinett Ramelow

Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Thüringen gratuliert Bodo Ramelow zu seiner Wahl zum Ministerpräsidenten des Freistaats Thüringen. Die LIGA Thüringen wünscht der neuen Regierung ein gutes und konstruktives Zusammenspiel unter den demokratischen Parteien im Thüringer Landtag.


Nun kann es wieder um die Menschen in Thüringen gehen. Die Zeit der Unsicherheit ist vorbei und die LIGA-Verbände können gemeinsam mit der neuen Landesregierung wichtige Projekte umsetzen.


„Im letzten Monat mussten viele Themen ruhen und es ist sehr zu begrüßen, dass nun wieder Handlungssicherheit besteht.“ sagt LIGA Geschäftsführer Hans-Otto Schwiefert. „Wir können uns bei den Themen Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes, gerechte Bildung bei Freien Schulen oder Gewinnung von Arbeitskräften in Pflege und Erziehung keinen weiteren Aufschub leisten. AWO, Caritas, Der Paritätische, Diakonie, DRK und die Jüdische Landesgemeinde drängen daher auf die schnelle Wiederaufnahme der guten Gespräche und Verhandlungen mit der Thüringer Landesregierung.“ so Schwiefert weiter.

Zurück