Bericht zur Jahrestagung der BAG SB 3. bis 5. Mai

Symbolbild einer Tagung

Die diesjährige Tagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung (BAG SB) fand unter dem Motto „Wir bringen Licht ins Dunkel“ statt. Dabei wurde die Veranstaltung erneut als hybrides Format umgesetzt und wurde für alle Mitglieder der BAG SB sowie Nachwuchskräfte kostenlos angeboten. Damit konnten erstmals mehr als 520 Personen aus dem Bereich rund um die Schuldnerberatung begrüßt werden.

In den über 27 Beiträgen erhielten sowohl die Präsenzteilnehmenden als auch die online Zugeschalteten wichtige Impulse für ihre Beratungstätigkeit, ihr sozialpolitisches Engagement sowie weiteres Fachwissen und einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen.

Das gesamte Programm der diesjährigen Tagung und weitere Informationen sind abrufbar auf der Website der BAG SB unter: https://veranstaltungen.bag-sb.de/veranstaltungen/1320-tagung-2023

Die nächste Jahrestagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung findet vom 6. bis 8. Mai 2024 in Leipzig statt.

Zurück