Fachtag: „Bürger richtig beteiligen. Weil jede Stimme zählt!“ am 24.10.2017. +++ mehr dazu unter Aktuelles ***

LIGA-Jahresbericht 2011/2012 „SOZIAL DENKEN, VERNETZT HANDELN“

In den vergangen 2 Jahren  haben sich die LIGA-Verbände insbesondere in den zentralen sozialen Handlungsfeldern Eingliederungshilfe, Pflege und Kinder-, Jugend- und Familienhilfe fachlich und strategisch aufgestellt. Dies war und ist nötig, um gemeinsam Antworten auf die in der Tat grundlegenden Veränderungen in der sozialen Landschaft des Freistaates zu finden.

Es bleibt festzustellen, dass der Gestaltungsdruck in den beschriebenen Handlungsfeldern keinesfalls abgenommen hat. Schlagworte wie öffentliche Finanzen, Demografie, Fachkräfte, Pflegepakt, Integrierte Teilhabeplanung in der Eingliederungshilfe und strategische Sozialplanung waren und sind einige Dauerbrenner in der gemeinsamen Arbeit der LIGA-Verbände.

Im Jahresbericht haben wir einige Projekte und Aktivitäten zusammengestellt.

Wir bedanken uns für das gute Miteinander und freuen uns auf eine interessante Zusammenarbeit in den folgenden Jahren.

LIGA-Kontakt

Arnstädter Straße 50