Projekt Nachrichten - Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Diese Ausgabe erzählt uns von dem großen Fachtag mit vielen Fachkräften. An diesem Tag wurden die bisherigen Ergebnisse des Projektes von allen Beteiligten vorgestellt. Und Herr Oechsner erzählte mit viel Humor, wie wichtig Selbst-Bestimmung und Teilhabe für Menschen mit Beeinträchtigung ist.

Ende des Jahres 2018 gab es einen Info-Tag zum Thema Arbeit. Darüber berichtet diese Zeitung. An diesem Tag haben wir darüber gesprochen, wie und wo wir gern arbeiten möchten. Eine Theater-Gruppe half uns, das Thema noch besser zu verstehen.

Diese Zeitung erzählt von dem spannenden Info-Tag zum Thema Wohnen. An diesem Tag erzählte Familie Stolz wie sie selbst-bestimmt wohnt. Wir diskutierten mit Leuten, die Wohnungen vermieten, die mit-entscheiden, wie Menschen mit Beeinträchtigungen wohnen können und mit Leuten, die das Geld für Wohnen geben.

Diese Zeitung erzählt von dem ersten Info-Tag. An diesem Tag redeten alle Teilnehmenden über das Thema Teilhabe. Teilhabe bedeutet Mit-Reden und selbst-bestimmen. Herr Göthling von Mensch zuerst half mit seinem Vortrag das Thema zu verstehen.

 
 
Powered by Phoca Download

Projekt Teilhabe

Hagen Mittelstädt
01728906358
Stefanie Streit
01728906335

Das Projekt "Wie macht man Teilhabe?" wird gefördert durch

AM_Stiftungslogo_gefoerdert_quer_RGB_web.jpg