Fachtag: „Bürger richtig beteiligen. Weil jede Stimme zählt!“ am 24.10.2017. +++ mehr dazu unter Aktuelles ***

Sozialmonitoring-Gespräch mit Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht

Am 30.06. fand in der Thüringer Staatskanzlei das erste Monitoringgespräch 2014 der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Thüringen mit Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht statt. Der mit den Landtagswahlen im Jahr 2009 begonnene Austausch der LIGA mit der Thüringer Ministerpräsidentin wurde somit im Rahmen des vereinbarten Sozialmonitorings fortgesetzt. Die Spitzenbesetzung dieser regelmäßigen Gespräche dürfte bundesweit einmalig sein. Vertreter der LIGA Thüringen treffen sich zweimal jährlich mit der Ministerpräsidentin und den Ministern der entsprechenden Ministerien, um sozialpolitische Kernthemen zu erörtern. Auf der Tagesordnung standen u.a. die Kita-Fachberatung, die Bereiche Bildung, Strategische Sozialplanung, Soziallotterien und Fachkräftesicherung.

 

LIGA-Kontakt

Arnstädter Straße 50
(Eingang Humboldt-Straße)
99096 Erfurt
Thüringen


Tel:      (0361) 511499-0
Fax:     (0361) 511499-19


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.liga-thueringen.de